top of page

Angelina Kovacevic

Yogalehrerin & Entspannungstrainerin

Willkommen! Ich bin Angelina – Yogalehrerin & Entspannungstrainerin. Meine Türen stehen allen offen, die sich auf den Weg machen wollen, um sich selbst besser kennenzulernen und sich Zeit schenken wollen, den eigenen Bedürfnissen Raum zu geben. Ich unterrichte im eigenen Yogastudio in Ravensburg. LunaSol – Mond und Sonne – steht dabei für die Polaritäten des Lebens, denn es braucht immer beides: Aktivität und Entspannung, Stabilität und Leichtigkeit.


Seit über einem Jahrzehnt begleite ich mit meinen Angeboten Menschen auf ihrer Suche nach Freiheit und Glück.

Angelina Kovacevic an der Türe zu ihrem Yoga Studio
Titelbild_Senioren.jpg

Dazu kommen viele andere Aus- und Weiterbildungen wie Schwangeren- und Kinderyoga, Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung oder auch im Bereich der Yogaphilosophie. Über die Jahre durfte ich von vielen inspirierenden Lehrerinnen und Lehrern lernen, die meinen persönlichen Weg geprägt haben und denen ich in Demut und Dankbarkeit verbunden bin.

 

Dabei erinnere ich mich genau an den Beginn meiner persönlichen Yogareise – geboren aus einer echten Lebenskrise.

 

Als Mutter von vier wundervollen Söhnen hatte ich damals nach der Geburt meiner Zwillinge das ständige Gefühl, um jeden Preis funktionieren zu müssen. Ich wollte alles richtig machen – und verlor mich völlig selbst. Ich wurde schwer krank und kam schließlich an einen Punkt, an dem ich nicht mehr weiterwusste.

 

Yoga hat mich wieder aufgerichtet! Mich stark gemacht. Die alten Schriften sagen es: durch Dukkha, das Leiden, öffnet sich oft der Yogaweg. Das heißt natürlich nicht, dass heute alles leicht ist. Krisen gehören zum Leben einfach dazu. Aber wir können lernen, mit Herausforderungen besser umzugehen, unsere inneren Ressourcen ins Leben zu bringen, wenn der Himmel dunkel wird. Oft wissen wir erst rückblickend, wozu der Schmerz einmal gut war. So habe ich mich vor vielen Jahren auf den Weg gemacht … und dabei meine Berufung gefunden.

 

Heute gebe ich mit Kompetenz und Empathie Impulse, damit sich vielleicht auch dein Weg klarer vor dir zeigt.

 

Mit Yoga blicken wir nach innen – und können dadurch oft mit neuem Lebensmut und Freude nach vorne schauen. In deiner Ruhe-Oase im LunaSol begleite ich dich gerne ein Stück entlang deines Weges.

Als Yogalehrerin in der Tradition von Sri T. Krishnamacharya und T.K.V. Desikachar (Viniyoga) vermittle ich traditionelle Werkzeuge, damit du Schicht für Schicht abtragen kannst, was dich beengt. Dabei stehst du in meinen Yoga-Angeboten als Mensch mit all deinen Facetten im Zentrum – da, wo du gerade bist. Bei meinen Massage-Angeboten wie der Tibetischen Rückenmassage erfährst du die heilsame Kraft der Berührung. Außerdem biete ich dir Reiki-Behandlungen, Meditations- oder Atemstunden, Fantasie- und Klangreisen und mehr.

 

Einige meiner wichtigsten beruflichen Stationen sind:

bottom of page