Angelina Kovacevic

Yogalehrerin & Entspannungstrainerin


Du sehnst dich nach einem Ort, an dem du Ruhe finden, Kraft schöpfen und dich ausrichten kannst? Nach einem Raum, in dem du wirklich du selbst sein darfst – ohne Masken, ohne Müssen? Wenn du wie so viele Menschen den Wunsch nach einer Oase im Herzen trägst, in der du dich mit deiner eigenen Quelle verbinden kannst, dann bist du hier genau richtig.

 

Willkommen! Ich bin Angelina – Yogalehrerin & Entspannungstrainerin. Meine Türen stehen allen offen, die sich auf den Weg machen wollen, um sich selbst besser kennenzulernen und sich Zeit schenken wollen, den eigenen Bedürfnissen Raum zu geben. Ich unterrichte im eigenen Yogastudio in Ravensburg. LunaSol – Mond und Sonne – steht dabei für die Polaritäten des Lebens, denn es braucht immer beides: Aktivität und Entspannung, Stabilität und Leichtigkeit.

 

Seit über einem Jahrzehnt begleite ich mit meinen Angeboten Menschen auf ihrer Suche nach Freiheit und Glück.

 

Als Yogalehrerin in der Tradition von Sri T. Krishnamacharya und T.K.V. Desikachar (Viniyoga) vermittle ich traditionelle Werkzeuge, damit du Schicht für Schicht abtragen kannst, was dich beengt. Dabei stehst du in meinen Yoga-Angeboten als Mensch mit all deinen Facetten im Zentrum – da, wo du gerade bist. Bei meinen Massage-Angeboten wie der Tibetischen Rückenmassage erfährst du die heilsame Kraft der Berührung. Außerdem biete ich dir Reiki-Behandlungen, Meditations- oder Atemstunden, Fantasie- und Klangreisen und mehr.

 

Einige meiner wichtigsten beruflichen Stationen sind:

Dazu kommen viele andere Aus- und Weiterbildungen wie Schwangeren- und Kinderyoga, Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung oder auch im Bereich der Yogaphilosophie. Über die Jahre durfte ich von vielen inspirierenden Lehrerinnen und Lehrern lernen, die meinen persönlichen Weg geprägt haben und denen ich in Demut und Dankbarkeit verbunden bin.

 

Dabei erinnere ich mich genau an den Beginn meiner persönlichen Yogareise – geboren aus einer echten Lebenskrise.

 

Als Mutter von vier wundervollen Söhnen hatte ich damals nach der Geburt meiner Zwillinge das ständige Gefühl, um jeden Preis funktionieren zu müssen. Ich wollte alles richtig machen – und verlor mich völlig selbst. Ich wurde schwer krank und kam schließlich an einen Punkt, an dem ich nicht mehr weiterwusste.

 

Yoga hat mich wieder aufgerichtet! Mich stark gemacht. Die alten Schriften sagen es: durch Dukkha, das Leiden, öffnet sich oft der Yogaweg. Das heißt natürlich nicht, dass heute alles leicht ist. Krisen gehören zum Leben einfach dazu. Aber wir können lernen, mit Herausforderungen besser umzugehen, unsere inneren Ressourcen ins Leben zu bringen, wenn der Himmel dunkel wird. Oft wissen wir erst rückblickend, wozu der Schmerz einmal gut war. So habe ich mich vor vielen Jahren auf den Weg gemacht … und dabei meine Berufung gefunden.

 

Heute gebe ich mit Kompetenz und Empathie Impulse, damit sich vielleicht auch dein Weg klarer vor dir zeigt.

 

Mit Yoga blicken wir nach innen – und können dadurch oft mit neuem Lebensmut und Freude nach vorne schauen. In deiner Ruhe-Oase im LunaSol begleite ich dich gerne ein Stück entlang deines Weges.

 

 

Willst du mehr erfahren?

Meine Lieblings-Mudra: Anjali-Mudra, um mich zu zentrieren und mit meinem Herzraum zu verbinden.
Das gibt mir Kraft im Alltag: Meine Familie. Und die Natur – am Wasser, im Wald, am See.
Mein liebstes Öl für Massagen: Lavendel.

Das sagen Yogaschüler*innen

„Ich bin schon seit sehr vielen Jahren dabei. Angelina ist ein wundervoller, warmherziger Mensch. Jeder darf hier sein, wie er ist, kein Vergleich, kein Druck. Sie geht auf jeden Einzelnen ein und bietet immer auch alternative Praktiken an. Auch die vielfältigen Angebote nutze ich immer wieder, Angelina macht sie zu Inseln im Alltag. Dankeschön.“ Manuela

 

„Ich empfinde Angelinas Yogastunden als gut aufgebaut, sehr achtsam in der Durchführung und gut dosiert (Kräftigung). Neben Körperarbeit kommen auch Geist und Spirituelles nicht zu kurz, wobei jede*r Teilnehmer*in selbst entscheiden kann, inwieweit er oder sie sich darauf einlassen kann bzw. will. Für mich sind es Stunden, in denen ich bei mir sein darf, mich und meinen Körper bewusst spüre und über dies mehr über mich und meinen Umgang mit mir selbst erfahren darf. Die größte Belohnung nach der Yogastunde ist die darauffolgende Nacht, in der ich wunderbar schlafe und ausgeruht in den neuen Tag starten kann. Vielen Dank dafür.“ Marie

 

„Tolle, stimmige Atmosphäre. Man geht nach dem Kurs völlig entspannt, zufrieden und zentriert nach Hause. Absolute Empfehlung! Yoga at its best.“ Andrea 

Im Interview

Fotografin Claudia Casagranda, von der viele der Bilder auf meiner Website stammen, hat mich für ihren Blog in der Reihe „Frauen 4 Business“ interviewt. Hier findest du unser Gespräch: www.casagranda-foto.de